Rotary Club Wuppertal-Haspel:Unterstützung für die Mädchenwohngruppen St. Hildegard


Weihnachten ist in unseren Mädchenwohngruppen jedes Jahr eine besondere Zeit. Durch das Engagement externer Unterstützerinnen und Unterstützer wird diese Zeit für die Bewohnerinnen immer wieder zu etwas ganz Besonderem.
Der Rotary Club Wuppertal-Haspel hat sich in diesem Jahr auf mehreren Ebenen eingebracht: Zum einen wurden Weihnachtsgeschenke für die Bewohnerinnen ermöglicht, zum anderen engagierte sich der Club mit einem eigenen Glühweinstand am Toelleturm. Beim Verkauf von Glühwein wurde ein Erlös erzielt, der vollständig den Mädchenwohngruppen St. Hildegard zugutekommt.
Diese Form des Engagements ist für unsere Einrichtung von hoher Bedeutung. Sie eröffnet nicht nur zusätzliche finanzielle Möglichkeiten, sondern unterstreicht zugleich die gesellschaftliche Verantwortung und Verbundenheit mit den jungen Mädchen in unserer Wohngruppe.
Wir bedanken uns herzlich beim Rotary Club Wuppertal-Haspel für das Engagement und die Solidarität mit den Mädchen unseres Wohnheims.